Campen / Camping auf Korsika

So finden Sie garantiert den richtigen Campingplatz auf Korsika:

Eine sehr beliebte Art, auf Korsika Urlaub zu machen ist Camping. Über 170 Campingplätze zählt Korsika. Viele davon liegen direkt am Meer oder in Küstennähe. Aber auch, wer gerne im Landesinneren Camping-Urlaub machen will, wird fündig.

Große Unterschiede gibt es bei der Ausstattung der Campingplätze auf Korsika. Man sollte sich also unbedingt schon vorab informieren, wo man Station machen möchte und Preise und Leistung vergleichen. Auf Korsika gibt es Campingplätze, die wirklich nur das Nötigste an Ausstattung haben und bei denen man die Ursprünglichkeit des Campens voll erleben kann. Und dann gibt es auch Luxus-Campingplätze mit Vollausstattung, Animation und allem, was das Herz begehrt. Da sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Auch für den kleineren Geldbeutel ist Campen auf Korsika durchaus geeignet, denn die Preise sind verhältnismäßig günstig. Zwischen 18 und 30 Euro kostet die Nacht für Zwei mit Zelt und Auto. Doch muss man schnell sein und auch ein bisschen Glück haben. Denn vor allem in den Sommermonaten sind die Campingplätze immer sehr schnell ausgebucht, vor allem, wenn sie am Strand oder in der Nähe einer Stadt liegen. Wer’s gerne etwas ruhiger hat, hat bessere Chancen. Das Manko daran ist: Die meisten Campingplätze nehmen keine Reservierungen entgegen. Man sollte also nach Möglichkeit schon am Vormittag anreisen, um einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Nicht zu empfehlen ist Wildcampen auf Korsika. Das ist verboten und die Behörden führen sehr strenge Kontrollen durch. Wer sich erwischen lässt, für den wird es teuer: Bis zu 400,- Euro Bußgeld gibt’s für Campen außerhalb der Campingplätze.

Als Camper auf Korsika sollte man unbedingt ein Stromkabel das mindestens 50 Meter lang ist dabei haben, wenn man auf die Annehmlichkeiten von Strom nicht verzichten möchte. Und denken Sie daran: In Frankreich gibt es andere Stecker als in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz. Sie brauchen also entweder ein Kabel, das bereits einen französischen Stecker hat oder einen passenden Adapter.

1 Kommentar zu “Campen / Camping auf Korsika”

  1. lisa sagt:

    Wir waren letzte Jahr auf dem Campingplatz Bénista, der liegt in de Nähe von Ajaccio. Wir fanden es gut das wir genug Platz für unser Zelt hatten. Der Platz hat sogar einen eigenen Pool und es ist nicht weit zum Meer.

Sie haben Kritik oder Anmerkungen?

Einen Kommentar schreiben